Online Kunden-Onboarding für Asset Manager & Banken

Online Kunden-Onboarding für Asset Manager & Banken

by July 10, 2017
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Für Asset Manager und Banken – 100% papierlose Konto/Depot-Eröffnung, Identifikation, KYC, Risikoevaluation, automatisierte Anlageempfehlung und Vermögensverwaltungsmandat.

Im dritten Quartal 2017  startet in Deutschland die erste Bank mit dem Investory White Label Online-Onboarding-Prozess. Depoteröffnungen und Vermögensverwaltungsmandate in Papierform sind Vergangenheit.

Das gesamte Client-Onboarding ist zu 100% papierlos, dauert nur 15  bis 20 Minuten und erfüllt alle regulatorischen und vertragsrechtlichen Anforderungen. Vorteil: Das Vertragswerk wird auf jeden einzelnen Vermögensverwalter angepasst.

Damit erhalten Asset Manager ein Tool, mit welchem sie zukünftig Kunden vollständig digital und papierlos onboarden können, damit sie viel Zeit und Aufwand sparen und sich neue Wachstumsmöglichkeiten schaffen können.

Vorteile für Asset Manager:

  • Integration in eigene Webseite.
  • Minimierung des Verwaltungsaufwands, u.a. durch integrierte Prüfungsmechanismen (IBAN, Identifikation, Datenprüfung, etc.).
  • Zeitersparnis: Kunden können den KYC-Fragebogen und Kontoeröffnung in weniger als 20 Minuten eigenständig ausfüllen.
  • Kunden haben die Möglichkeit, ihre Daten jederzeit zu speichern und den Prozess zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
  • Effizienz und Prozessbeschleunigung: Gleiche Informationen müssen nur einmal eingegeben werden.
  • Integrierte Legitimation online, z. B. via Video-Chat.
  • Das Onboarding-Modul ist anpassbar (eigenes Logo, Farbschema, Adap-
  • tion von Fragen, z. B. im Bereich der Risikotragfähigkeitsermittlung).
  • Auf Wunsch kann eine Risikoabklärung im Online-KYC implementiert werden.
  • Video- oder Video-Chat, um mit dem Kunden interaktiv zu kommunizieren.

Print Friendly, PDF & Email
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •