Obwaldner KB, St. Galler KB und Zuger KB setzen neu auf Paymit / Rebranding

Obwaldner KB, St. Galler KB und Zuger KB setzen neu auf Paymit / Rebranding

by January 21, 2016
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Paymit, mit aktuell rund 170’000 Downloads die meistverbreitete Bezahl-App der Schweiz, expandiert weiter.

Nach SIX, UBS und der Zürcher Kantonalbank bietet ab heute die Luzerner Kantonalbank ihren Kunden Paymit in einer eigenen App an. Im Februar werden Raiffeisen und Banque Cantonale Vaudoise Paymit für ihre Kunden lancieren. Die entsprechenden Paymit Apps werden im Apple App Store und im Google Play Store zum Download verfügbar sein.

Schneller Einstieg mit Swisscom Service für Banken

Raiffeisen sowie die Kantonalbanken aus Genf, Obwalden, St. Gallen und Zug setzen auf das neue Angebot „Paymit as a Service“ von Swisscom. Zusammen mit dem Entwicklungspartner ti&m und Bankensoftwareanbieter Finnova bietet Swisscom eine White-Label-App für den schnellen Einstieg ins mobile Bezahlen. Swisscom übernimmt dabei die Rolle des Implementations- sowie Betriebspartners und stellt gemeinsam mit SIX die Verbindung zwischen den neuen Partnerbanken und dem Paymit-Ökosystem sicher. Banken können “Paymit as a Service” unabhängig von ihrem Banksystem beziehen.

Neue Zahlungsfunktion für Handel, Internet und In-App

Paymit ist seit Mai 2015 die einfache und sichere mobile Bezahllösung des Partnernetzwerkes SIX, UBS, Zürcher Kantonalbank und Swisscom. Nach der erfolgreichen Etablierung von Zahlungen an Privatpersonen (P2P) und Spenden an Hilfswerke wird Paymit in diesem Jahr um mehrere Händlerlösungen (Point-of-Sale, E-Commerce und In-App) erweitert. Im Februar wird Paymit bei ersten Händlern lanciert. Ab dem zweiten Quartal 2016 können Privatpersonen Online-Einkäufe über Paymit bezahlen.

Paymit RebrandingRebranding für Paymit

Paymit hat ab heute ein neues Erscheinungsbild für einen einheitlichen Markenauftritt bei Banken und Händlern. Das neue Logo von Paymit schafft einen stärkeren und gemeinsamen Wiedererkennungswert und unterstützt die zahlreichen Partner dabei, Paymit als bargeldlosen Bezahlstandard der Schweiz weiter zu etablieren. Die neue Markenarchitektur wurde von der Zürcher Kreativagentur Notch Interactive in Zusammenarbeit mit SIX, UBS, Zürcher Kantonalbank und Swisscom entwickelt. Ab heute tritt www.paymit.com in neuem Design auf.

 

Print Friendly, PDF & Email
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

No Comments so far

Jump into a conversation

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Your data will be safe!Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.