Ringier Axel Springer Schweiz Beteiligt sich an Digitaler Rechtsberatung

Ringier Axel Springer Schweiz Beteiligt sich an Digitaler Rechtsberatung

by July 4, 2019

Ringier Axel Springer Schweiz AG, Herausgeberin des Beobachters, investiert in digitalCounsels AG, eine Plattform für digitale Rechtsberatung und Mandatsakquise.

Der Beobachter wird damit sein Angebot in der digitalen Rechtsberatung neben Guider.ch weiter ausbauen. Im Zuge der engen Kooperation wird der Auftritt von digitalCounsels neu gestaltet.

Die Ringier Axel Springer Schweiz AG  beteiligt sich mittels Aktienkauf und einer Kapitalerhöhung als Aktionärin an digitalCounsels AG. Sie übernimmt die Mehrheit und Kontrolle in mehreren Schritten. Mit dieser Beteiligung wird der Beobachter neben Guider.ch, dem digitalen Rechtsberater für alle Lebenslagen, das Angebot in der digitalen Beratung weiter ausbauen. digitalCounsels wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, Dienstleistungen für digitale Rechtsberatung und Mandatsakquise über eine webbasierende Infrastruktur zu erbringen.

Auf der Anwaltsplattform können Rechtssuchende ihr Anliegen schildern und erhalten kostenlos verbindliche Offerten aus dem Netzwerk von unabhängigen, qualifizierten Schweizer Anwälten.

Roland Wahrenberger

Roland Wahrenberger

«Der Beobachter hat sich schon immer für einen einfachen Zugang zum Recht eingesetzt. Bereits jetzt bearbeitet das Beratungszentrum jährlich über 100’000 Anfragen seiner Mitglieder und bietet kompetent Hilfe in verschiedenen Lebenslagen. Die Beteiligung v an digitalCounsels bietet uns neue Möglichkeiten in der digitalen Rechtsberatung»,

sagt Roland Wahrenberger, Chief Marketing Officer Ringier Axel Springer Schweiz und Leiter Beobachter.

Ratsuchende so wie auch die Kunden des Beobachter Beratungszentrums und von Guider.ch werden zukünftig in der Anwaltsberatung von digitalCounsels als Partner des Beobachters unterstützt. Das bisherige Anwaltsnetzwerk des Beobachters wird in das Netzwerk von digitalCounsels überführt.