Ethereum – eine vernünftige Investition?

Ethereum – eine vernünftige Investition?

by May 31, 2022

Haben Sie sich bereits gefragt, ob Ethereum die beste Kryptowährung für Investitionen ist? Hier führen wir einige Elemente auf, damit Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen können. Das erste, was wir wissen sollten, ist, dass Ethereum eine digitale Währung ist, die “dezentralisiert” ist, was bedeutet, dass keine Person oder Organisation das Ethereum-Netzwerk besitzt; und es wird nicht von einer Regierung oder einer Nation unterstützt.

Die Nutzung des Systems lässt sich wie folgt zusammenfassen:

  1. Jeder Ethereum-Status setzt sich aus Millionen von Transaktionen zusammen.
  2. Die genannten Transaktionen werden in Form von Blöcken zusammengefasst und mit anderen Blöcken verknüpft.
  3. Diese Blöcke werden nach der Mining-Methode überprüft, bevor die Transaktion durchgeführt wird.
  4. Viele Schürfer konkurrieren um die Gestaltung des Blocks.
  5. Sobald der Block abgeschlossen ist, erhält der Miner den generierten Ether-Token.
Ethereum

image via Unsplash

Ethereum bietet die sogenannte “Smart Contract”-Technologie, mit der Transaktionen innerhalb des dezentralen Netzwerks definiert werden. Zum Beispiel findet eine Übertragung des Wertes einer Münze in einem Programm in einem intelligenten Vertrag statt.

Was sind die Anwendungen von Ethereum? Die Ethereum-Technologie kann von Regierungsbehörden verwendet werden, um Bürger zu registrieren, dieses System hilft, ein papierloses Register zu schaffen. Die Schaffung von De-Fi, was für Decentralized Finance steht, ist die beliebteste Anwendung der realen Finanzwelt; und diese Technologie kann auch in der Welt des Gesundheitswesens angewandt werden, da medizinische Aufzeichnungen eine Menge Geld in Bezug auf die Lagerung kosten, bietet Ethereum ein sicheres und virtuelles Netzwerk, das einfach zu verwalten und zugänglich ist.

Wenn Sie nach der Kenntnis dieser Details immer noch Zweifel am Kauf von Ethereum haben, können wir Ihnen weitere Daten zur Verfügung stellen. Durch den Kauf dieser Kryptowährung erhält jeder Anleger Zugang zu einem physischen Produkt, das dann als Zahlungsmittel verwendet werden kann. Ethereum hat in diesem Bereich wirklich an Zugkraft gewonnen und ist eine der am meisten akzeptierten Kryptowährungen weltweit.

Ein weiterer offensichtlicher Vorteil des Besitzes von Ethereum-Münzen ist, dass ihr Wert mit der Zeit steigen kann. Durch den Kauf des Tokens sind Sie weniger anfällig für Schwankungen auf dem Markt. Der Kauf von Ethereum bedeutet auch, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre eigenen Münzen behalten. Börsen können zum Beispiel geschlossen werden, was für Anleger sehr problematisch sein kann. Außerdem sind die Gebühren deutlich niedriger, wenn Sie Ethereum direkt kaufen und selbst halten, als wenn Sie Ihre Investition auf der Plattform einer Börse halten.

In mehreren Ländern ist diese Kryptowährung sehr beliebt. So gilt für den Kauf von Ethereum im Vereinigten Königreich und anderen europäischen Ländern die Spekulationsformel: Die Investition soll Geld einbringen. Dies wird erreicht, wenn sie die Münzen zu einem späteren Zeitpunkt für mehr verkaufen, als sie ursprünglich bezahlt haben.

Der beste Weg, Ethereum in Großbritannien zu kaufen, besteht darin, sich bei einer Börse zu registrieren und eine Krypto-Wallet zu erwerben. Sie können aber auch mit Ethereum handeln, indem Sie Differenzkontrakte kaufen und verkaufen, ohne eine einzige Einheit der Währung zu besitzen.

Und wenn Sie den Markt studieren, entweder selbst, oder mit Hilfe von solchen Tools wie beispielsweise Bitcoin Code, werden Sie feststellen, dass Ethereum in letzter Zeit auch als eine der besten Alternativen zu Bitcoin für Investitionen angesehen wird, und einige sind sogar überrascht zu erfahren, dass Sie 7 % Zinsen pro Jahr auf Ethereum-Bestände verdienen können.

Trotz dieser Vorteile ist klar, dass der Kauf von Kryptowährungen auch erhebliche Kenntnisse erfordert. Die Einrichtung von Geldbörsen und das Verständnis der Online-Sicherheit erfordern Recherchen und auch die Bestätigung der Kompatibilität der beteiligten Systeme und Software.

 

Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie , dass es sich hier um keine Investment Empfehlung handelt. Leser sollten sich selber informieren und sind selbst verantwortlich bevor Sie ein Investment tätigen oder einen im Artikel erwähnten Service nutzen. Fintechnews is nicht verantwortlich für Verluste in diesem Zusammenhang.

Featured image credit: Unsplash