Bitcoin hat eine revolutionäre Veränderung in der Verwendung von Währung gebracht. Als Ersatz für physische Währung wurde sie 2008 formuliert. Es handelt sich um eine Kryptowährung, die online existiert und nicht von der Regierung und traditionellen Banken ausgegeben oder gedruckt wird, was bedeutet, dass sie kein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Der Handel mit Bitcoins kann im Rahmen eines Kryptowährungsaustauschs oder eines digitalen Währungsaustauschs (DCE) erfolgen. Bitcoins können für Online-Einkäufe, Hotelbuchungen, internationale Zahlungen usw. verwendet werden. Aber die meisten Leute benutzen Bitcoins für den Online-Handel, um einen beträchtlichen Betrag zu verdienen. Bitcoins können genauso wie eine digitale Währung über Mobiltelefone und Laptops verschickt werden.
Bergbau
Die Kryptographietechnik wird von den Netzwerkknoten verwendet, um Bitcoin-Transaktionen zu verifizieren, die in der öffentlichen Datenbank namens blockchain aufgezeichnet werden, und die Aufzeichnung der Transaktionen im Bitcoin Distributed Ledger wird als Bitcoin Mining bezeichnet.
Kaufprozess für Bitcoins.

image via Pixabay
Zuerst muss geklärt werden, ob Bitcoin in Ihrem Land legal ist oder nicht. Einige Staaten haben die Bitmünze legalisiert, aber einige haben die Verwendung der Bitmünze im Land eingeschränkt. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Kryptowährung nach den Gesetzen Ihres Landes legal ist, müssen Sie den Besteuerungsprozess bezüglich der Bitmünzen verstehen, möglicherweise muss man auf jede Bitcoin-Transaktion Steuern zahlen. Die Anforderungen bezüglich des Kaufs sind unten aufgeführt.
- Brieftasche
Die Bitcoins werden in einer “digitalen Brieftasche” deponiert. Die digitale Brieftasche ist wie eine Anwendung, die auf dem Handy oder dem Computer des Benutzers und in der Wolke installiert werden kann. Diese digitale Brieftasche fungiert als eine digitale Bank, über die Benutzer verschiedene Transaktionen wie Warenkauf, Empfang und Versand von Kryptogeld durchführen können. Es gibt keine Versicherungspolice für Bitcoin-Geldbörsen wie für andere Bankkonten. Um Bitcoins zu kaufen, muss man sich bei der digitalen Brieftasche anmelden, die Ihnen einen eindeutigen privaten Schlüssel und eine ID liefert, die für verschiedene Transaktionen verwendet werden.
- Dokumente
Man muss ihre Originaldokumente im Rahmen einer Anti-Geldwäsche-Politik für den Handel mit Bitmünzen überprüfen. Dokumente wie der Führerschein müssen zuerst überprüft werden.
- Hochsicherer Internetdienst.
Während Sie Bitcoin über Ihre digitale Brieftasche verkaufen und kaufen, muss diese mit einer gesicherten Internetverbindung verwendet werden. Der Handel mit Bitcoins in einem offenen Netzwerk ist voller Risiken und kann von Hackern angegriffen werden.
- Verfügbarkeit von Debit- und Kreditkarten.
Nachdem Sie ein sicheres Login einer digitalen Brieftasche erhalten haben, kann eine Zahlung für den Kauf von Bitmünzen durch Banküberweisungen oder per Debit- oder Kreditkarte über einen Bitmünzentausch erfolgen. Nach Abschluss des Zahlungsvorgangs über Ihre Karte werden die Bitcoins in Ihre digitale Brieftasche übertragen. Wenn Sie sich für den Bitcoin-Handel interessieren, besuchen Sie die trustpedia
- Bitcoin-Austausch
Bitcoins sind auf dem digitalen Marktplatz namens “exchanges” erhältlich. Diese Börse ist gleichbedeutend mit anderen Plattformen, auf denen der Händler Aktien und Anteile kauft. An dieser Börse können Sie Bitcoins und andere Währungen kaufen. Diese Bitcoin-Börse funktioniert auf die gleiche Weise wie die “Forex”-Börse. Coinbase, Coinmama, Gemini, CEX.IO sind einige der Namen der Bitcoin-Tauschbörse. Dieser Tausch verbindet Sie direkt mit dem Krypto-Währungsmarktplatz, wo Sie Bitmünzen mit einer traditionellen Währung wie Dollar kaufen können. Beginnen Sie jetzt gleich
Der vorteilhafte Punkt bei Bitmünzen.
- Einfache Zahlungen
Beim Transfer oder Empfang von Bitmünzen wie der traditionellen Währung gibt es keine Zahlungsprobleme, weil es keinen Zwischenhändler wie eine Bank gibt. Bitcoins können jederzeit und überall auf der Welt für verschiedene Zahlungen verwendet werden.
- Keine Sicherheitsfrage
Alle Transaktionen stehen unter der Kontrolle der Benutzer. Während der Durchführung einer Bitcoin-Transaktion werden keine persönlichen Informationen weitergegeben, was die Sicherheit von Bitcoins vorteilhafter macht.
- Klarheit
Alle Transaktionen, die für Bitcoin durchgeführt werden, sind für jedermann sichtbar, aber persönliche Informationen sind immer verschlüsselt, nur Ihre Brieftaschen-ID ist sichtbar. Das Bitcoin-Transaktionssystem kann von keinem anderen System gestört werden, da es kryptografisch gesichert ist.
- Gebühren
Der Benutzer muss minimale Gebühren zahlen, um Ihre Bitcoin bei einem Bitcoin-Umtausch in legale Währung umzurechnen.
Niedrige Bedrohungsrate für Händler.
Da eine Bitcoin-Transaktion hochsicher ist und keine persönlichen Daten enthält, kann sie nicht rückgängig gemacht werden. Dadurch wird sie für Händler mit einer niedrigen Betrugsrate sicherer.
Featured image credit: Pixabay