Worldline hat in der Schweiz mit Postfinance einen wichtigen Schweizer Kunden gewonnen. Die Zahllösung Worldline Crypto Payments wird ab sofort in der E-Commerce Lösung von Postfinance angeboten.
In der E-Commerce-Lösung von PostFinance „Checkout Flex“ kann zukünftig auch mit Bitcoin und Ethereum, über das Bitcoin-Lightning-Netzwerk sowie mit den Stablecoins USDC und USDT bezahlt werden.
Bereits seit zwei Jahren bietet Worldline die Zahllösung Worldline Crypto Payments schweizweit an. Die Lösung für lokale Händler und Onlineshops wird von Worldline in Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister Bitcoin Suisse offeriert.
Der Händler muss sich dabei nicht um die Verwaltung der akzeptierten Kryptowährungen kümmern. Diese werden umgehend in Schweizer Franken gewechselt, um dem Händler das Risiko einer Währungsschwankung abzunehmen und gebündelt mit anderen Zahlungsmitteln auszuzahlen.
Ebenfalls wird der Payment Service Provider wallee noch in diesem Jahr Worldline Crypto Payments innerhalb seine E-Commerce-Lösung anbieten. Ziel der Integration von Worldline Crypto Payments in die bestehende E-Commerce-Lösung bei PostFinance ist es, die Akzeptanz von Kryptozahlungen weiter zu erhöhen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Aktuell bieten allein im E-Commerce rund 700 Händler Worldline Crypto Payments an. Mit jeder Woche kommt eine zweistellige Zahl von Merchants hinzu. Die Zahlungslösung wird für alle Branchen angeboten, wobei das Luxus-segment, die Hotellerie und die Unterhaltungselektronik die höchsten Transaktionsvolumen aufweisen.