Digitale Zahlungen gewinnen zunehmend an Bedeutung und das braucht innovative Lösungen, um den Nutzern heute und in Zukunft die maximale Sicherheit und den grösstmöglichen Komfort bieten zu können.
Nicht nur die digitalen Transfers von Assets verändern sich, sondern auch die Anlageformen werden immer diverser. Damit von den eigenen Rücklagen maximal profitiert werden kann, müssen diese bestmöglich in die alltäglichen Abläufe eingebunden sein.
FIAT und Krypto endlich unter einem Hut
Die längste Zeit und zum Teil auch noch heute, werden Fiat-Währungen und Krypto-Währungen wie zwei gegensätzliche Welten dargestellt, die über keine Schnittstellen verfügen. Das 2019 gegründete Unternehmen Mountain Wolf hat sich diesem Problem angenommen und bietet Lösungen an, die endlich eine funktionierende und vorteilhafte Schnittstelle zwischen Krypto und FIAT darstellen.
Mit den angebotenen Lösungen reagiert Mountain Wolf auf die steigende Nachfrage nach neuen Zahlungslösungen. Wer auf Kryptowährungen setzt und an diese glaubt, der möchte diese natürlich vermehrt im echten Leben nutzen und diese nicht mehr nur länger als starres Investment betrachten, dass zwar bei einigen Anbietern als Zahlungsmittel akzeptiert wird, aber dennoch noch lange nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
Mit seinen Lösungen, wie der Crypto Card, die auf einem Prepaid-System beruht, macht es dieser innovative Zahlungsdienstleister endlich möglich, dass Kryptowährungen zu einem alltäglichen Zahlungsmittel werden, unabhängig davon, ob damit ein Softwaredownload oder die Brötchen beim Bäcker bezahlt werden sollen.
Die neueste Technologie als Grundlage der eigenen Innovationen
Die Möglichkeiten der Blockchain sind noch lange nicht erschlossen. Tatsächlich stehen einige Innovationen in den Startlöchern, von denen der durchschnittliche Nutzer kaum etwas weiss. Mountain Wolf nutzt die Vorteile, die sich aus der Blockchain ergeben, und verknüpft diese mit bestehenden Elementen des bewährten Bankwesens.
Das ist der Beweis, dass sich bestehende Systeme und die Innovation, die Kryptowährungen zweifellos bedeuten, hervorragend in Einklang bringen lassen. Davon profitiert nicht nur der Anwender, der eine Krypto-Assets besitzt, sondern auch das gesamte Bankwesen. Die Mechanismen und Möglichkeiten der Blockchain, angewandt auf traditionelle Dienstleistungen von Banken, läuten ein Zeitalter sicherer Transaktionen, des Datenschutzes und der Transparenz ein.
Der Fokus auf personalisierte Dienstleistungen
Nicht mehr länger sollen die Dienstleistungen und die Lösungen, wie sie von den Banken angeboten werden, den Nutzer in die Ecke drängen. Mountain Wolf setzt verstärkt auf personalisierte Dienstleistungen in der weitschichtigen Welt der digitalen Zahlungen.
Der Fokus auf die individuelle Nutzbarkeit zeigt sich zum Beispiel dadurch, dass Nutzer eine personalisierte IBAN erhalten. Damit ist die Brücke zum traditionellen Bankenwesen vollständig geschlagen. Die eigenen Krypto-Assets lassen sich damit in jeder Hinsicht wie die Gelder auf einem klassischen Girokonto verwenden. Weiterhin stellt die Personalisierung, wie sie dieses Unternehmen anbietet, einen grossen Anreiz für die Nutzer dar, denn es wartet ein Programm für loyale Kunden aus dem Bereichen Crypto, Travel & Shopping.
Durch die vereinfachte Einbindung der neuen Zahlungsmöglichkeiten in bestehende Finanzsysteme nimmt Mountain Wolf praktisch einen Bildungsauftrag an. Für viele Nutzer stellen die Kryptowährungen und deren Möglichkeiten immer noch eine steile Lernkurve dar. Das liegt unter anderen daran, dass es oftmals für den durchschnittlichen Nutzer so wirkt, als würde sich der Wirbel um die Kryptowährungen in einer Parallelgesellschaft abspielen. Mountain Wolf und Lösungen wie die Crypto Card wirken dieser Entwicklung entgegen und sorgen dafür, dass diese Technologien endlich in der Mitte der Gesellschaft ankommen. Wer also die Vorteile des einfachen und sicheren Bezahlens mit Kryptowährungen im Alltag selbst erfahren möchte, der hat hiermit die beste Gelegenheit dazu.