Shift Crypto und Pocket Bitcoin verkünden langfristige Partnerschaft

Shift Crypto und Pocket Bitcoin verkünden langfristige Partnerschaft

by March 9, 2023

Shift Crypto, der Schweizer Hardware-Wallet-Hersteller, geht eine Partnerschaft mit Pocket Bitcoin ein.

Pocket Bitcoin ist ein Schweizer Bitcoin-Broker, der die einfachste Möglichkeit bietet, Bitcoin direkt auf die eigene Wallet zu stacken. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in der Schweiz und verfolgen das gemeinsame Ziel, den Zugang zu und die Verwahrung von Bitcoin einfacher und sicherer zu machen.

Die Unternehmen arbeiten zusammen, um eine günstigere, noch einfachere und sicherere Möglichkeit zu bieten, regelmäßig Bitcoin zu kaufen. Pocket Bitcoin bietet bereits einen einfachen DCA-Service an. Die Hardware-Wallet BitBox02 ermöglicht es Nutzern, Bitcoin sicher aufzubewahren und einfach zu transferieren. Ihr Code ist vollständig quelloffen, einschließlich der dazugehörigen BitBoxApp, die ab heute das Widget von Pocket Bitcoin integriert, damit Investoren Bitcoin direkt auf ihre Hardware-Wallet kaufen können.

David Knezić

David Knezić

“Unser Ziel bei Pocket Bitcoin ist es, den Kauf von Bitcoin so einfach wie möglich zu machen. Wir haben eine Möglichkeit für Kunden geschaffen, Bitcoin zu kaufen, ohne ein Konto eröffnen oder sich identifizieren zu müssen. Unsere Kunden erhalten ihre Bitcoin direkt auf ihre Wallet. Dafür gibt es keinen besseren Partner als Shift Crypto und wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um den Kauf und die Aufbewahrung von Bitcoin noch einfacher zu machen”,

sagt David Knezić, CEO und Mitgründer von Pocket Bitcoin.

Das neue Widget, das von Pocket Bitcoin entwickelt und in die BitBoxApp integriert wurde, bietet einen günstigen Service für europäische Kunden mit der Möglichkeit, per Banküberweisung mit einer Gebühr von 1,5 % Bitcoin zu kaufen. Pocket Bitcoin bietet BitBox-Nutzern zusätzliche Vorteile, wie z. B. schnelles automatisches Dollar-Cost Averaging (DCA). Über das neue Widget können Nutzer jetzt ganz einfach einen Dauerauftrag einrichten und von DCA profitieren, ohne umfangreiche KYC-Prozesse durchlaufen zu müssen. Für Aufträge bis zu 950 € pro Tag ist keine Verifizierung erforderlich.

Außerdem können Nutzer neben einer einzigen Bitcoin-Adresse auch ihren XPub, d. h. alle Bitcoin-Adressen ihres Kontos, teilen. Auf diese Weise werden ihre Bitcoin immer an neue, unbenutzte Bitcoin-Adressen ausgezahlt. Diese äußerst wünschenswerte Funktion ist besonders für Nutzer attraktiv, die regelmäßig Bitcoin stacken und mehr Privatsphäre gegenüber dem Bitcoin-Netzwerk bewahren wollen.

Durch die Verwendung von kryptografisch signierten Adressen und die Überprüfung der Adresse auf einem zweiten Gerät können BitBox-Nutzer sicherstellen, dass die Bitcoin-Adresse, an die Pocket Bitcoin auszahlt, auch wirklich ihre ist. Das Verfahren selbst ist dabei so einfach, dass die Nutzer keine Adressen kopieren und einfügen müssen.

Douglas Bakkum

Douglas Bakkum

“Wir bei Shift Crypto glauben, dass jeder Mensch finanzielle Souveränität verdient. In unserer Vision beginnt das mit der optimalen Sicherheit, die eine Hardware-Wallet bietet. Durch die Zusammenarbeit mit Pocket Bitcoin wird dies fortgesetzt, indem wir es Einzelpersonen ermöglichen, Bitcoin direkt in der BitBoxApp zu erwerben und dabei jederzeit die volle Kontrolle zu behalten. Wir freuen uns, mit Pocket Bitcoin zusammenzuarbeiten, einem Unternehmen, das unsere Werte von Selbstverwahrung und finanzieller Souveränität teilt.”

Douglas Bakkum, CEO und Mitbegründer von Shift Crypto.

Um ihre Partnerschaft zu feiern, bieten die beiden Unternehmen bis zum 15. März 2023 einen Bonus von 10 000 Satoshi auf alle erstmaligen Transaktionen über die neue BitBoxApp-Integration an.

 

Disclaimer/Haftungs-Ausschluss: Hier handelt es sich um einen Sponsored Post von Shift Crypto und Pocket Bitcoin nicht um einen Artikel von Fintechnews.ch. Es handelt sich hier weder um eine Anlageberatung noch um eine konkrete Handlungsempfehlung.