Swiss Fintegration: Digitales Konzept soll Schweizer Unternehmern das Leben erleichtern

Swiss Fintegration: Digitales Konzept soll Schweizer Unternehmern das Leben erleichtern

by December 8, 2017

Run my Accounts AGFintech bietet für KMU ein grosses Potential: Dank der Digitalisierung lassen sich viele Prozesse vereinfachen und zusammenführen. Die beiden Fintech Unternehmen esurance und Run my Accounts haben deshalb eine Kooperation beschlossen.

Gemeinsame Kunden profitieren von einer 360 Grad Lösung mit der unternehmensinterne Prozesse durch eine Systemverknüpfung optimiert werden. Unternehmer können sich so auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren und dabei Geld und Zeit sparen.

Viele administrative Angelegenheiten klingen für Kleinunternehmen zunächst trivial, zum Beispiel einen neuen Mitarbeiter anstellen. Mit der Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag ist es meist noch nicht getan, denn die Anstellung hat unmittelbare Auswirkungen auf die Buchhaltung und die Versicherungen eines Unternehmens.

Diverse Anmeldungen bei Versicherungen müssen vorgenommen werden – die Daten müssen in die Buchhaltung zurückfliessen. So entsteht ein grosser Aufwand.

 

Einfache Ordnung und Kontrolle durch verknüpfte Systeme

Isolierte Lösungen können bereits heute eine gute Effizienz erzielen. Doch aus Sicht des Unternehmers überschneiden sich die Themen aus Buchhaltung und Versicherungen immer wieder. Im digitalen Zeitalter muss die Möglichkeit die administrativen Angelegenheiten der Lohnbuchhaltung in nur einem Tool zu erledigen gegeben sein. Damit würde das hin und her zwischen Treuhänder, Versicherungsberater und Unternehmer vermieden.

Andri Mengiardi

Andri Mengiardi

„Admin muss einfach sein. Auf jeder Ebene. Das gilt für die Buchhaltung und die Versicherung. esurance ist somit eine ideale Ergänzung für unsere Kunden.“

sagt Thomas Brändle, Gründer und CEO von Run my Accounts. Dafür sind Run my Accounts und esurance eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Verbindung der beiden Dienste ermöglicht eine Gesamtübersicht und eine schnellere Abwicklung dank digitalem Informationsaustausch.

Ein Cockpit in der jeweiligen Applikation ermöglicht es Unternehmern jederzeit die Buchhaltungsdaten im Blick zu behalten und Informationen zu Versicherungen überprüfen zu können.

 

Test erfolgreich bestanden

Wie einfach das Zusammenspiel von Versicherung und Lohnbuchhaltung sein kann, haben die beiden Anbieter mit einem gemeinsamen Kunden getestet. Das Résumé’ des Kunden fällt eindeutig positiv aus:

“esurance erledigte die Arbeit in Zusammenarbeit mit meinem Online-Buchhalter. Die Versicherungsprämien konnten um 21% reduziert werden und ich musste nur noch die Entscheidungen treffen.”

 

Featured image via Pexels