KLARA neu auch mit dem UBS E-Banking verknüpft

KLARA neu auch mit dem UBS E-Banking verknüpft

by November 6, 2020

Zahlungsdaten per Knopfdruck von der Buchhaltung ins E-Banking übertragen: Mit dem digitalen Assistenten von KLARA ist das jetzt auch für Kunden von UBS  möglich.

Das Schweizer Finanzwesen vereinfachen: Das ist nur eines der vielen Ziele von KLARA. Neben der Buchhaltungslösung, die automatisch mit allen relevanten Schnittstellen kommuniziert, übermittelt KLARA Zahlungsdaten neu ans E-Banking von UBS. KLARA freut sich, den zahlreichen Kundinnen und Kunden von UBS den Abgleich von Kontobewegungen mit der Buchhaltung anzubieten.

Zuvor hatte KLARA schon E-Banking Integrationen bei mit der Credit Suisse  und der Glarner Kantonalbank bekanntgeben. Auch die Postfinance ist seit anfang Jahr mitangebunden

Die automatische Verknüpfung der Finanzbuchhaltung mit dem Bankwesen setzt neue Massstäbe für die Buchführung eines KMU. Per Knopfdruck übertragen Anwender Zahlungsdaten direkt ins E-Banking. Mühsame Exporte und Importe gehören somit der Vergangenheit an.

KLARA hat zum Ziel, durch praktische Lösungen den administrativen Aufwand von Schweizer KMU auf das Minimum zu reduzieren. Die Module von KLARA sind miteinander vernetzt und von überall aus erreichbar. Mit der grössten Schweizer Bank an Bord kann der digitale Assistent seine innovativen Tools einem noch grösseren Publikum zugänglich machen.

Die Schweizerische Post hatte KLAR im letzten September vollständig übernommen.

 

 

Featured image credit: Edited from Pixabay