Bekannter Fintech First Mover wird Digital Banking Chef der St.Galler Kantonalbank

Bekannter Fintech First Mover wird Digital Banking Chef der St.Galler Kantonalbank

by August 20, 2020

Nils Reimelt wird per 1. Dezember 2020 als neuer Leiter Digital Banking in die St.Galler Kantonalbank eintreten. Er übernimmt diese Funktion von Falk Kohlmann, der per 1. Januar 2021 zum Leiter Service Center und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde. Inskünftig ist Nils Reimelt somit verantwortlich für die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und die Weiterentwicklung des digitalen Angebots der St.Galler Kantonalbank.

Vielen Fintech First Movern wird Nils noch von der ersten Schweizer Finance 2.0 Konferenz 2013 in Erinnerung sein, wo er  als einer der wenigen in Jeans eine der Keynotes hielt. Später war er dann Co-Founder beim Personal Finance Startup Qontis und war auch einer der ersten Investoren vom Insurtech Knip. Seit 2017 war er Digital Berater bei Capco, wo auch der Kontakt zur St.Galler KB zustande kam.

Langjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung

Nils Reimelt (48) verfügt über langjährige, profunde Erfahrung im Bereich Digitalisierung, insbesondere auch mit Bezug zu Bankdienstleistungen. Der studierte Informatiker mit Schwerpunkt Softwaretechnologie begleitete in den vergangenen Jahren die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher digitaler Lösungen für verschiedene namhafte Schweizer Banken und Unternehmen in der Finanzbranche. Als Projektleiter und als Berater war er auch mehrmals an digitalen Innovationen der St.Galler Kantonalbank beteiligt.


reuters

Digitalisierung bei der St.Galler Kantonalbank

Nils Reimelt

Nils Reimelt

Nils Reimelt übernimmt bei der St.Galler Kantonalbank ein innovatives, dynamisches Team, das für die Kundinnen und Kunden während der vergangenen Jahre über dreissig neue digitale Produkte und Lösungen bereitstellte. Einige Beispiele aus dem umfassenden digitalen Angebot der Bank sind die vielseitige SGKB App, die neuartige Sparlösung «#HäschCash» oder der digitale Finanzcoach «Wiitblick».

Als Leiter Digital Banking wird Nils Reimelt inskünftig für die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der St.Galler Kantonalbank verantwortlich sein.

Print Friendly, PDF & Email
The most important Fintech News from Switzerland weekly