Capco übernimmt Digitalstrategieagentur Creative Construction

Capco übernimmt Digitalstrategieagentur Creative Construction

by March 16, 2020

Capco, eine Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche, stärkt seine Expertise im Bereich der digitalen Transformation durch die Akquisition der Digitalstrategieagentur Creative Construction, welche in Deutschlands Fintech Hub Berlin beheimatet ist.

Die Gründer und Geschäftsführer von Creative Construction, Agnieszka M. Walorska und Alexander Braun, werden als Executive Directors das Führungsteam von Capco Germany verstärken. Das Unternehmen wird innerhalb des Beratungsangebots von Capco in Deutschland, Österreich und der Slowakei als eigenständige Marke operieren. Ferner wird auch weiterhin der Standort Berlin als neue Capco-Niederlassung beibehalten. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion werden nicht veröffentlicht.

Lance Levy, globaler CEO von Capco:

Lance Levy

Lance Levy

„Capco konzentriert sich darauf, unseren Kunden umfassende digitale Transformationsdienste anzubieten und unser einzigartiges Wertversprechen weiter zu differenzieren. Die Akquisition von Creative Construction ist Teil dieser globalen Strategie. Durch die Expertise von Creative Construction im Bereich der digitalen Transformation gewinnen wir gefragte Funktionalitäten in einem Bereich, in dem wir echtes Potential sehen, um die Transformation unseren Kunden in großem Maße zu verändern und voranzutreiben. Ich freue mich sehr, Agnieszka Walorska und Alexander Braun in der Capco-Familie begrüßen zu dürfen.“

Bodo Schaefer

Bodo Schaefer

Bodo Schaefer, in Frankfurt ansässiger Capco Managing Director für Deutschland, Österreich und die Slowakei:

„Creative Construction wird Capco dabei helfen, die Fähigkeiten im Bereich der umfassenden digitalen Transformation schnell auszubauen. Mit Agnieszka, Alexander und ihrem Team verstärken wir unsere regionale Einheit mit Expertise und Spezialkenntnissen im Bereich digitaler Strategie und kundenfokussierter Innovation. Durch ihre neuen Perspektiven und Methoden verbessern sie die Fähigkeit unserer Kunden, ihr digitales Potential auszuschöpfen. Mein Team und ich freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Creative Construction berät und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts. Mithilfe eines masgeschneiderten Digital Maturity Assessment-Modells kann das Team Verbesserungspotentiale identifizieren und Kunden dabei helfen, Lösungen schnell und priorisiert umzusetzen. onBesderes Augenmerk wird auf der Verbesserung der Benutzererfahrung durch den Einsatz neuer Technologien sowie auf der Daten-zentrierung liegen. Auf Basis dieser Erkenntnisse lassen sich passgenaue Ansätze ableiten, um Kunden bei der effizienten und agilen Implementierung von neuen Lösungen zu unterstützen.