Splint Invest sichert sich 500’000 Franken in der «Die Höhle der Löwen»

Splint Invest sichert sich 500’000 Franken in der «Die Höhle der Löwen»

by November 10, 2022

Das Zuger Wealhtech-Startup Splint Invest konnte sich bei der Schweizer Ausgabe von «Die Höhle der Löwen» ein Investment von 500’000 Franken sichern.

Mit der gleichnamigen App ermöglicht das Team rund um die Solothurner Gründer Mario von Bergen, Robin Muster und Aurelio Perucca bereits ab Kleinstbeiträgen eine Diversifizierung des eigenen Portfolios mit alternativen Anlagen wie Uhren, Wein, Whiskey oder anderen Luxusgütern. Das neu gewonnene Kapital wird unter anderem für die Expansion in den DACH-Raum, den Ausbau des Teams und die Erschliessung neuer Anlageklassen eingesetzt. Das Unternehmen plant aktuell zudem die Lancierung eines Sekundärmarktes.

In der heute ausgestrahlten Folge der Schweizer Ausgabe von «Die Höhle der Löwen» konnte das Unternehmen der drei Solothurner Gründer Mario von Bergen, Robin Muster und Aurelio Perucca gleich drei Löwen überzeugen: Zusammen investieren Jürg Schwarzenbach, Lukas Speiser und Patrick Mollet 500’000 Schweizer Franken in Splint Invest. Gedreht wurde die Episode im März 2022.

Erweiterung der Investitionsmöglichkeiten und Expansion in den gesamten DACH-Raum

Einen Teil des gewonnenen Kapitals konnte das Startup in den vergangenen Monaten bereits für die Erweiterung der Investitionsmöglichkeiten sowie für den Ausbau und die Diversifizierung des Teams einsetzen. Mit Erfolg: Die Investmentplattform für alternative Anlagen hat seit dem Dreh der Sendung bereits 5’000 zusätzliche User gewonnen.

Das restliche Kapital soll nun für die Erschliessung neuer Anlageklassen sowie die Expansion in den DACH-Raum eingesetzt werden. Das Unternehmen plant zudem die Lancierung eines Sekundärmarktes, wo gehaltene Anteile von ihren Usern vorzeitig angeboten und verkauft werden können.

Aurelio Perucca

Aurelio Perucca

«Die 500’000 Franken haben es uns ermöglicht, stark zu wachsen und den Auftritt von Splint Invest deutlich zu professionalisieren. Zudem dürfen wir vom grossen Erfahrungsschatz und dem Netzwerk unserer Investoren profitieren, was uns immens freut,»

erklärt Aurelio Perucca, CEO von Splint Invest.