P2P Lender CreditGate24 verstärkt den Verwaltungsrat und Management

P2P Lender CreditGate24 verstärkt den Verwaltungsrat und Management

by July 2, 2019

CredtiGate24, eine  Schweizer Plattform für alternative KMU-Finanzierungen und Privatkredite hat heute die Verstärkung ihres Verwaltungsrates und Managements angekündigt.

CrediteGate24 hat sich zum Ziel gesetzt, in der Schweiz und Kontinentaleuropa kleinen und mittleren Unternehmen und Privatpersonen effizientere und flexiblere Finanzierungslösungen anzubieten und gleichzeitig für Investoren attraktive alternative Anlagemöglichkeiten zu ermöglichen. CreditGate24 verstäkt nund das Team mit weiteren ausgewiesenen Experten.

Luigi Vignola

Luigi Vignola

Luigi Vignola hat über 18 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Finanzsektor. Er ist seit bald 10 Jahren bei der Bank Julius Bär in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt beförderte ihn Julius Bär per 1. Juli dieses Jahres zum Leiter Markets und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor führte er als Head Markets and Advisory Solutions Asien in Singapur das Produkteteam und leitete das globale Geschäft für strukturierte Produkte in Zürich. Weitere berufliche Stationen waren bei der Deutschen Bank und der Zürcher Kantonalbank.

George H. Schmidt

George H. Schmidt

George H. Schmidt hat 30 Jahre Erfahrung in Financial Services, Technology, Digitalisierung und Professional Services als Unternehmer, CEO, Board Member und Chairman. In den letzten 16 Jahren war er als Managing Director bei Accenture für den Banking Market Schweiz verantwortlich, mit einem Fokus auf Bankentransformationen, Digitalisierung und Fintech. Er war zudem Initiator des Swiss Fintech Awards.

In Zukunft agiert er vor allem als Advisor für Private Equity Firmen und als Coach für Start-up. Gleichzeitig nimmt er Verwaltungsratsmandate war, wie zum Beispiel bei GlobalLogic (Digital Engineering Services im Silicon Valley), CreditGate24 und SeeCap Advisory. George H. Schmidt hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen und ein MBA von der University of Chicago/Booth.

Samuel Krämer

Samuel Krämer

Samuel Krämer stösst in der neu geschaffenen Position Head Corporate Lending and Products zu CreditGate24. Zuletzt leitete er das Debt & Capital Advisory von Deloitte Schweiz und beriet Schweizer KMU, Private-Equity-Investoren und private Unternehmer bei Finanzierungen und Kapitalbeschaffung. Er baute sein tiefes Kreditwissen insbesondere während seiner zehnjährigen Karriere bei der UBS, u.a. im Bereich Structured & Syndicated Finance und Corporate Banking, auf.

Die Besetzung der neu geschaffenen Stelle des Head of Corporate Lending and Products wird CreditGate24 in dem für das Unternehmen wichtigen Markt der KMU Finanzierungen noch mehr Schubkraft verleihen.