Nach zwei erfolgreichen Jahren als CEO der BXSwiss kehrt Harald Schnabel ins Advisory Board von Cashare zurück.
Harald Schnabel begann seinen beruflichen Werdegang in der Finanzbranche bei der Südwestbank AG und entwickelte sich vom Aktienhändler der Deutschen Bank zum Börsenhändler für Derivate, Aktien und Renten an der Börse Stuttgart. Im Jahr 1993 war Harald Schnabel Mitbegründer der EUWAX AG an der Börse Stuttgart, einer Börsenmaklerfirma, die sich auf den Handel mit strukturierten Produkten, verbrieften Derivaten, Aktien, ETFs und Anleihen spezialisierte. Es folgte der Börsengang im Jahr 2000 und Harald Schnabel arbeitete als Vorstandsvorsitzender der EUWAX AG an der Börse Stuttgart bis 2007.
Er war zuständig für die Resorts Strategie, Handel, Internationales Geschäft, Kundenbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit. Ab 2010 beriet Harald Schnabel selbständig Unternehmen in strategischen Unternehmensfragen und hat sich aufgrund seiner 30-jährigen Expertise im Börsenwesen, -handel und -systeme auf die Beratung von Finanzdienstleistern spezialisiert. Über die Jahre war er mit diversen Mandaten betraut, bspw. als Verwaltungsrat der Tradejet AG, als Aufsichtsrat der TIQS AG und Mitglied im Börsenrat sowie Freiverkehrsausschuss. In den letzten beiden Jahren war Harald Schnabel als Geschäftsführer der BX Swiss AG –eine Tochtergesellschaft der Stuttgarter Börse – bis Januar 2020 tätig und musste deshalb aus dem Cashare Advisory Board austreten.
„Umso mehr freut es uns, dass Harald Schnabel nach Beendigung der Aufbauarbeiten bei der BX Swiss AG erneut dem Cashare Advisory Board beitritt. Mit ihm können wir auf mehrere Jahrzehnte an Erfahrung im Börsenwesen und Aufbau von innovativen Handelsplattformen zählen. Er wird uns mit Schwerpunkten in Marktplätze, institutionelle Anleger und Strategie auf dem weiteren Wachstumspfad aktiv unterstützen.“,
so Michael Borter, Co-Founder und CEO von Cashare.
Willkommen zurück lieber Harald!