Backbase Entwickelt Kundenportal für Raiffeisen Bank

Backbase Entwickelt Kundenportal für Raiffeisen Bank

by September 28, 2021
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Im Rahmen der Strategie «Raiffeisen 2025» investiert Raiffeisen substanziell in den weiteren Ausbau ihrer digitalen Kanäle. Bis Ende 2025 soll ein Kundenerlebnis-Portal entstehen, in dem alle digitalen Dienstleistungen von Raiffeisen im Sinne eines Self-Service gebündelt werden.

Für die technische Entwicklung des Kundenerlebnis-Portals geht die Bankengruppe eine Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen Backbase ein. Backbase ist führend im Bereich Digital Banking und verfügt über weitreichende Erfahrung in der Umsetzung von Softwarelösungen, die Nutzerinnen und Nutzern ein personalisiertes und nahtloses Kundenerlebnis auf allen digitalen Endgeräten und Kanälen ermöglichen. Dank der langjährigen Umsetzungserfahrung von Backbase im Retail Banking kann der Fokus von Anfang an auf die Kundinnen und Kunden und deren Bedürfnisse gelegt werden.

Damit können Zeit und Ressourcen für den Aufbau von Basisinfrastruktur gespart werden. Eine erste Version der neuen Anwendung wird voraussichtlich 2022 für Privatkundkunden von Raiffeisen verfügbar sein.


Print Friendly, PDF & Email
The most important Fintech News from Switzerland weekly

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •