Bereits über 15’000 Unternehmen arbeiten mit der Business Software bexio. Damit baut bexio seine Position als einer der führenden Anbieter cloudbasierter Business Software für Schweizer Kleinunternehmen weiter aus. Nun soll das Wachstum weiter beschleunigt werden.
Vergangenen Herbst konnte das Unternehmen aus Rapperswil bereits über 10’000 Unternehmen zu seinen Kunden zählen, seither konnte das Wachstum weiter vorangetrieben werden.
«In den vergangenen Monaten konnten wir bis 700 zahlende Kunden pro Monat gewinnen»,
freut sich Jeremias Meier, CEO und Mitgründer von bexio.
Der direkte Kundenkontakt ist einer der Schlüssel des Kundenwachstums von bexio, wie Jeremias Meier erklärt:
«Nebst einem guten Produkt ist die persönliche Beratung unserer Kunden zentral. Unser Beratungsteam unterstützt unsere Kunden in der Testphase und hilft bei Fragen und bei der Einrichtung.
Auch arbeiten wir aktiv mit unseren über 1500 Treuhand-Partnern zusammen.»
Jeremias Meier blickt positive in die Zukunft:
«Unsere Kunden sind sehr zufrieden. Das zeigt mir, dass wir mit bexio auf dem richtigen Weg sind.»
Von Software zur Plattform
«In den vergangen Jahren ist es uns gelungen, uns von einer Software zu einer Plattform zu entwickeln, welche Kleinunternehmen mit ihren wichtigsten Partnern verbindet. bexio sorgt für mehr Effizienz im gesamten Ökosystem.
So integrieren wir beispielsweise Banken, Treuhänder, Endkunden und Onlineshops sowie weitere Dienstleistungen direkt in die Prozesse eines Kleinunternehmens. Der daraus resultierende Mehrwert für KMU ist enorm»,
verdeutlicht Jeremias Meier.
«Nebst der laufenden Verbesserung unserer Produkte bauen wir auch unser Ökosystem weiter aus. In der Pipeline sind Kooperationen mit weiteren Schweizer Banken wie auch Integrationen zu weiteren Tools und Services»,
erklärt Jeremias Meier.
«Auch verstärken wir unsere Offline-Aktivitäten. So haben bereits letztes Jahr mehr als 2000 Unternehmer schweizweit an zahlreichen bexio-Veranstaltungen teilgenommen. Ich bin überzeugt, dass die Kombination von Online- und Offline-Angeboten den Mehrwert für unsere Kunden weiter steigern wird.»
Featured image via Freepik