Get the hottest Fintech Switzerland News once a month in your Inbox
Bereits über 15’000 Unternehmen arbeiten mit der Business Software bexio. Damit baut bexio seine Position als einer der führenden Anbieter cloudbasierter Business Software für Schweizer Kleinunternehmen weiter aus. Nun soll das Wachstum weiter beschleunigt werden.
Vergangenen Herbst konnte das Unternehmen aus Rapperswil bereits über 10’000 Unternehmen zu seinen Kunden zählen, seither konnte das Wachstum weiter vorangetrieben werden.
«In den vergangenen Monaten konnten wir bis 700 zahlende Kunden pro Monat gewinnen»,
freut sich Jeremias Meier, CEO und Mitgründer von bexio.
Der direkte Kundenkontakt ist einer der Schlüssel des Kundenwachstums von bexio, wie Jeremias Meier erklärt:
Jeremias Meier
«Nebst einem guten Produkt ist die persönliche Beratung unserer Kunden zentral. Unser Beratungsteam unterstützt unsere Kunden in der Testphase und hilft bei Fragen und bei der Einrichtung.
Auch arbeiten wir aktiv mit unseren über 1500 Treuhand-Partnern zusammen.»
Jeremias Meier blickt positive in die Zukunft:
«Unsere Kunden sind sehr zufrieden. Das zeigt mir, dass wir mit bexio auf dem richtigen Weg sind.»
«In den vergangen Jahren ist es uns gelungen, uns von einer Software zu einer Plattform zu entwickeln, welche Kleinunternehmen mit ihren wichtigsten Partnern verbindet. bexio sorgt für mehr Effizienz im gesamten Ökosystem.
So integrieren wir beispielsweise Banken, Treuhänder, Endkunden und Onlineshops sowie weitere Dienstleistungen direkt in die Prozesse eines Kleinunternehmens. Der daraus resultierende Mehrwert für KMU ist enorm»,
verdeutlicht Jeremias Meier.
«Nebst der laufenden Verbesserung unserer Produkte bauen wir auch unser Ökosystem weiter aus. In der Pipeline sind Kooperationen mit weiteren Schweizer Banken wie auch Integrationen zu weiteren Tools und Services»,
erklärt Jeremias Meier.
«Auch verstärken wir unsere Offline-Aktivitäten. So haben bereits letztes Jahr mehr als 2000 Unternehmer schweizweit an zahlreichen bexio-Veranstaltungen teilgenommen. Ich bin überzeugt, dass die Kombination von Online- und Offline-Angeboten den Mehrwert für unsere Kunden weiter steigern wird.»
To provide the best experiences, we use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Functional
Always active
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistics
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.