Mit Michael Hartweg hat die Evolute Group AG seit dem 1. Januar 2018 einen neuen Verwaltungsratspräsidenten.
Hartweg übernimmt den Vorsitz von Peter A.C. Blum, der seit der Gründung von Swisscomply 2013 das Präsidium innehatte und der Evolute Group AG als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin erhalten bleibt.
Sowohl Blum als auch Hartweg prägten den Zusammenschluss der beiden Unternehmen sowie den erfolgreichen Aufbau der neuen Struktur. Aufgrund des schnellen Wachstums, beabsichtigt Evolute den Verwaltungsrat mittelfristig zu erweitern.
Als Mitgründer vom Derivate-Spezialisten Leonteq ist Hartweg kein Unbekannter für den Schweizer Finanzmarkt. Von den wertvollen Erfahrungen des gebürtigen Deutschen im Aufbau von Fintech Unternehmen wird die Evolute profitieren können, wobei Hartweg mit dem Zürcher Start-Up einiges vorhat:
«Vermögensverwalter, die auch zukünftig erfolgreich sein möchten, werden zwingend auf technologische Unterstützung zurückgreifen müssen. Mit der Weiterentwicklung ihrer Wealth Management Plattform und der einzigartigen hybriden Technologie für massgeschneiderte Portfoliooptimierung ist Evolute hervorragend positioniert».
«Ich bin sehr zuversichtlich für die Zukunft der Firma und packe die Herausforderung mit viel Optimismus an»,
so Hartweg.
Neben seinem FinTech-Engagement ist der dreifache Familienvater unter anderem Inhaber von MICA Ventures AG wie auch Verwaltungsratspräsident der Biathlon Arena Lenzerheide AG. Sowohl Hartweg, wie auch Blum, als ehemaliger Regional Director EMEA von Microsoft, trumpfen mit einem eindrucksvollen Netzwerk, das Evolute in vielerlei Hinsicht zugutekommt.