Die TimeStatement AG aus Baar und der Online-Buchhaltungs-Service Run my Accounts AG aus Stäfa sind eine Partnerschaft eingegangen.
Sie haben eine Schnittstelle entwickelt, um ihre Online-Lösungen miteinander zu verbinden. Gemeinsame Kunden können Projekt-Stunden in TimeStatement erfassen. Projekt-Abrechnungen werden direkt aus TimeStatement in die Online-Buchhaltungs-Software von Run my Accounts eingebucht. Der automatisierte Buchhaltungs-Service von Run my Accounts übernimmt danach das Debitoren-Management. Diese Lösung bietet für viele Unternehmen in der Schweiz und Deutschland eine zusätzliche Convenience.
Ziel: Doppelspurigkeiten eliminieren
Kein Unternehmer mag Doppelspurigkeiten. Erst recht dann nicht, wenn sie in der Administration vorhanden sind. Bis anhin mussten die mit der Zeiterfassungs-Software TimeStatement erstellten Rechnungen separat in der Buchhaltung eingebucht werden. Um diese Doppelspurigkeit zu eliminieren, haben sich TimeStatement und Run my Accounts an einen Tisch gesetzt, um das Problem zu lösen.
Thomas Brändle, CEO von Run my Accounts:
«Wir sind stolz, heute eine neue Partnerschaft zwischen zwei Schweizer Software-Anbietern bekannt geben zu dürfen. Ab sofort kann die Zeiterfassungs-Software TimeStatement mit der Online-Buchhaltungs-Software von Run my Accounts per API verbunden werden.».
Daniel Bernard CEO von TimeStatement:
«Nutzer haben den Vorteil, dass sie keinen manuellen Abgleich von Zahlungseingängen machen müssen. Diese Tätigkeit übernimmt ab sofort die automatisierte Online-Buchhaltungs-Software von Run my Accounts. Diese bezieht jeden Tag die Transaktionen direkt von der Bank des gemeinsamen Kunden und synchronisiert diese mit der Buchhaltung. Der Nutzer wird falls gewünscht per E-Mail über den Zahlungseingang informiert.»