MoneyPark regelt CEO-Nachfolge

MoneyPark regelt CEO-Nachfolge

by March 2, 2022

MoneyPark, ein unabhängiger Spezialist für Hypotheken und Immobilien in der Schweiz, regelt die operative und strategische Führung per Mai 2022 neu.

Stefan Heitmann, Gründer und CEO, wird sein Amt an den jetzigen Präsidenten des Verwaltungsrats, Martin Tschopp, übergeben. Heitmann bleibt Aktionär des Unternehmens und wird seine Erfahrung künftig als Verwaltungsrat mit Exekutivfunktion bei MoneyPark einbringen.

Per 1. Mai 2022 übernimmt Martin Tschopp als CEO die operative Leitung des Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Heitmann an, der das Fintech im Jahr 2012 gegründet und zum führenden unabhängigen Hypothekar- und Immobilienspezialisten der Schweiz entwickelt hat. Mit über 300 Mitarbeitenden und mehr als CHF 3 Milliarden jährlich vermitteltem Hypothekarvolumen ist MoneyPark heute die klare Nummer 1 im Markt und gilt als Begründer des professionellen technologie- und plattformbasierten Hypothekarbankings. Mit dem Ausbau des Leistungsspektrums auf Immobiliendienstleistungen der nächsten Generation unterstützt MoneyPark seine Kundinnen und Kunden umfassend bei der Suche, der Finanzierung und beim Verkauf von Immobilien.

Martin Tschopp

Martin Tschopp

«Ich freue mich sehr, MoneyPark mit dem bestehenden Managementteam in die nächste Entwicklungsphase führen zu dürfen. Das Unternehmen ist exzellent aufgestellt und nun gilt es, die Nummer-1-Position weiter auszubauen»,

betont Martin Tschopp.

Er ist seit 2019 Verwaltungsratspräsident bei MoneyPark und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche im In- und Ausland. Bei Helvetia ist er seit 2017 tätig, zuerst als Leiter Unternehmensentwicklung und danach als Geschäftsleitungsmitglied von Helvetia Schweiz. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehörten neben MoneyPark unter anderem der Helvetia Venture Fund, die Online-Versicherung Smile und das Kundenund Marktmanagement von Helvetia Schweiz.

Stefan Heitmann

Stefan Heitmann

«Als Gründer eines Unternehmens die Nachfolge einzuleiten, ist emotional nicht einfach, aber nach zehn Jahren an der Spitze von MoneyPark ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen. Es freut mich ausserordentlich, mit Martin Tschopp einen fachlich versierten und menschlich herausragenden Nachfolger zu haben»,

erklärt Stefan Heitmann, Gründer und CEO von MoneyPark. Stefan Heitmann ist weiterhin Aktionär und bleibt MoneyPark als Verwaltungsrat mit exekutiver Rolle für Grosspartner-schaften erhalten.

Print Friendly, PDF & Email
The most important Fintech News from Switzerland weekly