Der Verwaltungsrat der eny Finance AG hat den 49-jährigen Andy Siemers zum ad interim Chief Executive Officer (CEO) der eny Finance AG gewählt.
Der FinTech- und Finanzierungsmarkt- Spezialist kennt das Geschäft von eny Finance bereits aus seiner Beratungstätigkeit und übernimmt ab sofort die Verantwortung von Bonart Mati, der sich nach 8-jähriger Aufbauarbeit neuen Herausforderungen widmen will.
Vor seinem Engagement bei eny Finance hat Andy Siemers als Unternehmer die erfolgreichen Start-ups Credix.ch und LEND.ch als Mitgründer aufgebaut und im Markt etabliert. Zuvor war Andy Siemers auch über 7 Jahre bei GE Money Bank (heute Cembra Money Bank) tätig, zuletzt als Chief Marketing Officer in der Geschäftsleitung.
Gleichzeitig mit dem CEO-Wechsel wird mit Daniel Mohler auch ein neuer CFO Einzug in die Geschäftsleitung der eny Finance AG nehmen. Daniel Mohler hielt bereits CFO Positionen bei verschiedenen Schweizer KMUs und war zuletzt bei Hilti Schweiz AG als Leiter Finanzbuchhaltung tätig.
Michel Destraz, Präsident des Verwaltungsrats von eny Finance AG:
«Wir sind äusserst erfreut mit Andy Siemers und Daniel Mohler zwei ausgewiesene Experten für eny Finance gewonnen zu haben und freuen uns mit ihnen zusammen die nächsten grossen Schritte in die Zukunft zu unternehmen.»
«Nach dem erfolgreichen Aufbau und einer imposanten Wachstumsphase kann sich eny Finance nun dem nächsten Kapitel der Erfolgsgeschichte widmen»,
meint Destraz weiter. Dank der erreichten Grösse wird sich Eny Finance nun vermehrt dem Aufbau von Effizienzen und dem Ausbau von Produkte-Innovationen widmen und so einen massgeblichen Beitrag zur Weiterentwicklung kundenfokussierter Finanzdienstleistungen im Schweizer Markt leisten.
Featured image credit: eny Finance AG