Schweizer Digital Bank erhält Fintech Lizenz von der Finma

Schweizer Digital Bank erhält Fintech Lizenz von der Finma

by March 16, 2020

Es ist vollbracht. YAPEAL hat als erstes Unternehmen die Schweizerische Fintech-Lizenz erhalten. Das digitale Portemonnaie steht in den Startlöchern.

Was nun?

YAPEAL kann nun eigene Kontis anbieten: Damit erhält der #Yapster Kunde eine eigene persönliche Schweizer IBAN – alles komplett digital aus einer Hand ohne das Mitwirken einer Drittbank. Das System und die App funktionieren in Echtzeit und die Zahlungen werden sofort verarbeitet.

Mit der Fintech-Lizenz ist es YAPEAL nicht gestattet mit Kundengeldern zu wirtschaften – ganz im Sinne der #Yapsters. Denn sie wollen zu jederzeit und überall immer die volle Kontrolle haben.

Visa Partnerschaft

YAPEAL freut sich sehr, diesen fundamental wichtigen Meilenstein nun erreicht zu haben und arbeitet mit Hochdruck am Markteintritt. Auch dort möchte YAPEAL neue Wege gehen und will mit der ersten VISA Debit Karte für Endkunden in der Schweiz die Menschen begeistern.

 

Mehr Info zu Thema hier:

https://www.swissinfo.ch/eng/business/yapeal-successful_switzerland-awards-first-fintech-banking-license/45614448