I believe in you, die Schweizer Crowdfunding-Plattform im Sportbereich, übernimmt ihr französisches Pendant Fosburit.
Mit dieser Übernahme führt I believe in you ihre Internationalisierungsstrategi
Die französische Plattform fosburit.com konnte seit 2015 mehr als 1000 Sportprojekte erfolgreich finanzieren und über drei Millionen Euro an Sportlerinnen und Sportler auszahlen. Mit der Expertise von I believe in you soll nun das volle Potential des französischen Markts ausgeschöpft werden. Die Übernahme von Fosburit macht I believe in you zur klaren Nummer eins im europäischen Sport-Crowdfunding-Markt.
Nick Gast, CEO von I believe in you:
«Dieser weitere Schritt in der Internationalisierung macht uns nicht nur stolz, sondern ermöglicht uns auch in Zukunft eine nachhaltige und glaubwürdige Förderung von Sporttalenten und Sportinfrastruktur sicher zu stellen. Getreu unserem Motto ‹von Sportlern für Sportler›.»
In enger Zusammenarbeit mit den Gründern von Fosburit, Guillaume Gibon und Charles Mahé, wird während der nächsten Monate der reibungslose Übergang aus französischen in Schweizer Hände sichergestellt.
«Wir sind hocherfreut, dass unsere Unternehmen auf den gleichen Werten aufbauen und I believe in you unsere Geschichte weiterschreiben wird.
Wie bei I believe in you standen auch bei Fosburit immer die Athletinnen und Athleten und deren Bedürfnisse im Zentrum»,
erklärt Guillaume Gibon. Mit dem Know-how von I believe in you biete sich Fosburit die einmalige Gelegenheit, die Unterstützung und Förderung französischer Sportler zu erweitern und zu professionalisieren.
Mit jeweils über 1000 erfolgreichen Sportprojekten in ihren Märkten haben beide Plattformen in den letzten Jahren den Grundstein als treibende Kraft im Sport-Crowdfunding gelegt. Die Übernahme ist ein klares Bekenntnis zum erfolgreichen System der Schwarmfinanzierung von I believe in you und dessen Wachstumsstrategie in die internationalen Märkte.
Featured image via pexels