Insurtech Firma sponsored Fussball Stadium in Schaffhausen

Insurtech Firma sponsored Fussball Stadium in Schaffhausen

by July 21, 2021

Frohe Kunde beim Fussballclub Schaffhausen. Mit wefox steigt ein Insurtech Partner beim Stadtclub ein, der dem Stadion einen neuen Namen verleiht.

Die Firma wefox Switzerland AG mit Sitz in Roggwil BE, gehört zur wefox, welches Kapitalgeberin von wefox Insurance AG ist. Seit rund dreieinhalb Jahren erfolgreich auf dem Markt, geniesst das Unternehmen das Vertrauen von Kunden aus Deutschland, Polen, Italien, Österreich und der Schweiz und besitzt zudem in Frankreich und Spanien weitere Standorte.

Seit 2019 unterstützt wefox in Deutschland als Premium Partner und Trikotsponsor den Bundesligisten 1. FC Union Berlin sowie ebenfalls seit diesem Sommer den amtierenden Schweizer Meisters BSC Young Boys und unterstreicht ihre Sympathie und Liebe zu den Vereinen und dem Fussballsport. Durch eine frische Liaison sollen nun neue Synergien entstehen. Zusätzlich wurde eine Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen angestrebt und schliesslich gefunden. Eine Gemeinsamkeit ergibt sich bereits äusserlich, denn der violette Hintergrund im Logo von wefox erinnert an die Gründungsfarben, als der FC Viktoria seine fussballerische Geschichte mit gelb-violetten Trikots startete.

Die wefox erhält rückwirkend per 01. Juli 2021 die Namensrechte für das Stadion Schaffhausen. Der Vertrag ist auf zwei Jahre ausgezeichnet worden. Ab sofort wird die Heimstätte des FC Schaffhausen in wefox Arena umbenannt.

Die wefox will den Standort Schaffhausen nutzen, um Vertrauen in der Region zu schaffen. Die Leidenschaft zum Fussball ist auch in der Schweiz riesig, was sie mit ihrer aktiven Unterstützung gegenüber dem FC Schaffhausen und somit auch dem Schweizer Fussball bezeugen möchten.

FCS-Präsident Roland Klein zeigt sich überglücklich über diese Zusammenarbeit:

«Es freut mich ungemein, mit wefox den bestmöglichen Partner für das wunderschöne Stadion in Schaffhausen und den FC Schaffhausen gefunden zu haben. Wir vom FC Schaffhausen können uns vollständig mit der wefox als junges und dynamisches Unternehmen, welches neue Massstäbe im Versicherungsgeschäft setzt, identifizieren. Auch das Stadion Schaffhausen, die neue wefox Arena, erfreut sich einer noch jungen Vergangenheit. Gemeinsam freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zukunft und vielen guten Spielen in der wefox Arena!»

Der FC Schaffhausen bedankt sich von ganzem Herzen für die Partnerschaft und freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit wefox.

Vorgestelltes Bild: Wandervogel, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons